Freitag, 6. Oktober 2017

Die zweite Tour nach Norge war ein voller Erfolg, Wetter top, Fisch gut, plus ein paar Extras.





Wir haben unsere erste Aurora Borealis erleben dürfen (Foto ist von dem gleichen Nordlich das wir sahen nur von einem anderen Fotografen von einer erhöhten Position mit Blick auf Kristiansund) das ganze fing damit an dass Lutz (der Neue) und ich an die frische Luft wollten weil wir gerade im Keller waren und da einige am Räuchern waren. Wir sahen zum Himmel auf und sahen ein Band das quer über das ganze Firmament lief, ich sagte spasshalber dass das sicher nur die Milchstrasse wäre, als das ganze dann nach aliengrün überschlug und anfing sich zu bewegen und Zacken zu bilden waren wir sicher dass das nicht die Milchstrasse war, das ganze hielt ein bis zwei Stunden an, man kann fast nicht den Blick abwenden und kann verstehen dass die Alten an Geister und Dämonen glaubten.

Wir haben 13 verschiedene Fischarten gefangen, darunter den ersten Hai und Heilbutt.



Auf der Hinfahrt musste ich eine Vollbremsung machen um Bambis Mamma nicht platt zu machen, auf dem Heimweg musste Lutz das gleich erleben allerdings mit einem waschechten Elch.

Wir haben gute Erfahreungen sammeln können die wir im Mai an den Rest der Truppe weiterleiten werden. Die neuen Ausfuhrregeln sind im Grunde beschlossen aber an der Ausführung wird noch diskutiert, sobald ich was neues höre wird berichtet.